Schlussbericht des Instituts für Erdmessung (der Leibniz Universität Hannover) zum Verbundvorhaben Korrektur von GNSS-Mehrwegeffekten für die zuverlässige Eigenlokalisierung von hochautomatisierten Fahrzeugen in innerstädtischen Bereichen (KOMET)

verfasst von
Fabian Ruwisch, Tobias Kersten, Steffen Schön
Abstract

Der vorliegende Schlussbericht fasst die Ergebnisse des dreieinhalbjährigen Verbundvorhabens KOMET zusammen, in dem skalierbare GNSS-Korrekturdaten für das autonome Fahren in innerstädtischen Bereichen entwickelt, analysiert und umgesetzt wurden. Der hier vorliegende Schlussbericht behandelt speziell die Forschungsanteile des Institut für Erdmessung im Kontext des Verbundvorhabens.

Organisationseinheit(en)
Institut für Erdmessung
Typ
Projektbericht/Forschungsbericht
Anzahl der Seiten
64
Publikationsdatum
31.07.2024
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)
Geodäsie
Elektronische Version(en)
https://doi.org/10.15488/17843 (Zugang: Offen)
 

Details im Forschungsportal „Research@Leibniz University“