Schlussbericht des Instituts für Erdmessung (der Leibniz Universität Hannover) zum Verbundvorhaben Korrektur von GNSS-Mehrwegeffekten für die zuverlässige Eigenlokalisierung von hochautomatisierten Fahrzeugen in innerstädtischen Bereichen (KOMET)

authored by
Fabian Ruwisch, Tobias Kersten, Steffen Schön
Abstract

Der vorliegende Schlussbericht fasst die Ergebnisse des dreieinhalbjährigen Verbundvorhabens KOMET zusammen, in dem skalierbare GNSS-Korrekturdaten für das autonome Fahren in innerstädtischen Bereichen entwickelt, analysiert und umgesetzt wurden. Der hier vorliegende Schlussbericht behandelt speziell die Forschungsanteile des Institut für Erdmessung im Kontext des Verbundvorhabens.

Organisation(s)
Institute of Geodesy
Type
Project report/research report
No. of pages
64
Publication date
31.07.2024
Publication status
Published
Research Area (based on ÖFOS 2012)
Geodesy
Electronic version(s)
https://doi.org/10.15488/17843 (Access: Open)
 

Details in the research portal "Research@Leibniz University"